Über mich

Über den Autor und Blog Betreiber Michael Sanchez

Liebe Gäste. Hier ein paar Worte zu mir selbst und meinen Ansichten.

Wieso dieser Blog? Zum einen ich schreibe einfach gerne und berichte über Themen und Geschehnisse die mir am Herzen liegen. Ich selbst stamme aus dem süddeutschen Raum wo der Liberalismus traditionell verankert und stark ist bzw. war.

Seit Jahren sehe ich mit Sorge wie der traditionelle, klassische Liberalismus in Deutschland immer weiter zurückgedrängt wird. Zugunsten eines immer totalitärer werdenden politischen Klimas. Wer eine andere Meinung vertritt wird nicht selten ausgegrenzt und diffamiert. Dabei ist es doch gerade der Liberalismus der sich seit je her dafür einsetzt das alle Menschen frei und ohne Einschränkung ihre Meinung äußern dürfen! Wir haben sehr viele Errungenschaften in unserer Gesellschaft letztendlich dem Liberalismus zu verdanken. Ob es die individuellen Freiheits- und Eigentumsrechte sind, die Freiheit sich persönlich zu entfalten wie man das für Richtig hält, dass man rechtlichen Schutz vor Willkür und Unterdrückung durch den Staat hat. Das waren alles Ideen die letztendlich von liberalen Denkern entwickelt wurden, freilich ist auch mir bewusst das mittlerweile viele dieser Freiheiten und Rechte in der Realpolitik verletzt werden. Ein Grund mehr sich für liberale Ideen einzusetzen wie ich meine! Und trotz alle dem treten wir den Liberalismus mit Füßen. Stattdessen werden zutiefst staatsgläubige u. kollektivistische Bevormundungsparteien und Totalitaristen sämtlicher Schatteriungen immer lauter, stärker und aggressiver. Mittlerweile beherrschen sie weite Teile des medialen Mainstreams während liberale Ideen und Stimmen dort kaum mehr Gehör finden.

Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Um eben für den Liberalismus zu werben bzw. den Libertarismus der letztendlich konsequenter Liberalismus ist. Denn es ist die einzige Idee die jedem Menschen ein größtmöglichstes Maß an Freiheit sichert. Dafür lohnt es sich einzusetzen. So zumindest meine Meinung.

In diesem Sinne

Ihr Michael Sanchez 

 

P.S. Als Ergänzung zum im Disclaimer aufgezeigten rechtlichen Vorgaben bezüglich des Urheberrechts merke ich an das meine Texte jederzeit unter Quellenangabe frei verwendet werden können! 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: