Interview von SteinZeit TV mit Oliver Janich über Anarchie und Spiritualität

Der mir zum ersten mal bei Nexworld TV aufgefallene Robert Stein führt ein sehr aufschlussreiches und interessantes Interview mit dem libertären Autor und investigativ Journalisten Oliver Janich.

Viele Libertäre schreien für gewöhnlich immer dann auf wenn sich jemand wie Janich mit Themen beschäftigt die nicht unbedingt alltäglich sind, aber ich stimme ihm hier zu das es möglich sein muss sich mit so etwas befassen zu können ohne gleich als Spinner oder Wirrkopf abgestempelt zu werden. Gerade im libertär-liberalen oder freiheitlichen Lager sind Themen wie etwa Spiritualität oft ein Tabu, auch wenn man sich sonst bei jeder Gelegenheit zur Meinungsfreiheit bekennt. Ich denke Oliver Janich würde gerne noch mehr erzählen als er in diesem Interview ohnehin schon preisgibt. Beispielsweise als er andeutet das ihm beim Besuch der ägyptischen Pyramiden auch einige Dinge passiert sind die nicht so normal gewesen sein sollen. Aber ich denke er hat sich bewusst an eine gewisse „Linie“ gehalten um sein bisheriges Publikum nicht zu sehr zu verschrecken, was ich durchaus nachvollziehen kann.
Ich denke das Menschen die auf der Suche sind und sich nicht mit vordergründigen Erklärungen abspeisen lassen wollen nicht umhin kommen sich mit solcher Art von Themen zu beschäftigen. Und zwar aus einer Perspektive die ich als unvoreingenommen bezeichnen möchte. Ansonsten bleiben leider viele Geister die sich ansonsten als doch sehr aufgeklärt zeigen zu einseitig und unobjektiv, viele werden enorm Emotional bei solchen Themen und verlieren damit den Blick für das wesentlich.

Meine Meinung zum Interview: Ein absolutes „musst see“! 

Kommentar verfassen

