Frank Schäffler gründet Denkfabrik: PROMETHEUS – Das Freiheitsinstitut

Frank Schäffler (FDP), ehemaliger Bundestagsabgeordneter und prominenter Vertreter des klassisch liberalen Flügels der Partei (Bildquelle: http://www.frank-schaeffler.de/)

Frank Schäffler (FDP), ehemaliger Bundestagsabgeordneter und prominenter Vertreter des klassisch liberalen Flügels der Partei (Bildquelle: http://www.frank-schaeffler.de/)

Frank Schäffler teilte am Montag gegenüber dem Handelsblatt mit das er mit anderen Mistreitern (unter anderem den ehemaligen Chefvolkswirt der Deutschen Bank, Thomas Mayer) eine neue liberale Denkfabrik mit dem klangvollen Namen „PROMETHEUS – Das Freiheitsinstitut“ gründen will. Hier der Artikel von handelsblatt.com:

Berlin. Die Krise der FDP hat sich durch das Debakel bei der Sachsen-Wahl noch einmal verschärft: Mit 3,8 Prozent laut vorläufigem Endergebnis fliegen die Liberalen aus dem Landtag – und der Landesregierung. Das letzte Bundesland mit FDP-Regierungsbeteiligung ist damit verloren. Die Parteispitze hatte die Wahl in Sachsen vorsorglich schon mal als unbedeutend abgetan. So sagte FDP-Chef Christian Lindner am Freitag der „Bild“-Zeitung: „Um das Schicksal der FDP geht es im Herbst 2017. Dann müssen wir wieder fit sein.“ Weiterlesen beim Handelsblatt

Hierzu auch interessant ein aktuelles Interview der Sons of Libertas mit Frank Schäffler.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: